Color-Key #fotoprojekt17 #wallpaperliebe

Im Mai gab es bei Annes #fotoprojekt17 wieder ein neues Thema, das Thema Color-Key. Meine Bilder für die Themen der letzten Monate findet ihr hier: April zum Thema NäheMärz zum Thema Türen, Februar zum Thema Nachts und Januar zum Thema Winterbäume. Im Mai gibt es das #fotoprojekt17 wieder in Kombination mit meiner eigenen Reihe #wallpaperliebe. Am Ende des Beitrages findet ihr dieses Mal zwei Varianten meines Wallpapers von einem Kite-Surfer in der Nähe von Amsterdam in der Auflösung 1280x800px für den privaten Gebrauch; Ein Wallpaper für einen organisierten Desktop und ein undatiertes ohne die Kästchen drauf.

#FOTOPROJEKT17

© Anne Schwarz (https://vom-landleben.de)

Dieses Jahr gibt es auf Annes Blog jeden Monat ein neues Foto-Thema und dann hat man einen Monat Zeit einen Beitrag dazu zu schreiben und vor allem Fotos zu machen oder im Archiv welche zum Thema zu suchen.

Maithema: Color-Key

Habt ihr schon mal solche Color-Key Bilder gemacht bzw. bearbeitet? Also Bilder in Schwarz-Weiss, bei denen irgendetwas auf dem Bild in Farbe ist und dadurch sofort ins Auge springt? Für mich war das Thema komplett neu, allerdings wollte ich es schon lange ausprobieren. Leider war der Mai so turbulent (daher auch der verspätete Beitrag) dass ich gar nicht bewusst los ziehen konnte, sondern ein paar Bilder aus dem Archiv und den letzten Ausflügen ausgesucht habe, bei denen ich das Thema passend fand. Bearbeitet habe ich die Bilder mit der Bildbearbeitungs-Software Pixelmator und fand die Anleitung von BruceyOnTour (Tutorial auf Youtube) sehr schön erklärt.

Alle Bilder entstanden mit meiner EOS 70D. 
Einige in Amsterdam, einige in Antwerpen, eines in Heidelberg 
und eines in Wiesbaden.
Amsterdam
Roter Fahrradkorb vor einem Stadthaus, Amsterdam - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Roter Fahrradkorb vor einem Stadthaus, Amsterdam – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Gelber Tennisball auf einem Boot, Amsterdam - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Gelber Tennisball auf einem Boot, Amsterdam – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Gelbes Laubblatt am Fusse einer Figurengurppe auf dem Spielplatz, Amsterdam - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Gelbes Laubblatt am Fusse einer Figurengurppe auf dem Spielplatz, Amsterdam – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

 

Antwerpen
MAS - Museum aan de Stroom, Antwerpen - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

MAS – Museum aan de Stroom, Antwerpen – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Blauer Verladekran im Hafen, Antwerpen - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Blauer Verladekran im Hafen, Antwerpen – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Königspinguin im Zoo, Antwerpen - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Königspinguin im Zoo, Antwerpen – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Lila Fisch im Zoo, Antwerpen - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Lila Fisch im Zoo, Antwerpen – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

 

Heidelberg
Grüne Tür, Heidelberg - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Grüne Tür, Heidelberg – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Wiesbaden
Zwei Reiter im Winterwald, Wiesbaden - Color-Key #fotoprojekt17 - diephotographin

Zwei Reiter im Winterwald, Wiesbaden – Color-Key #fotoprojekt17 – diephotographin

Meine #wallpaperliebe im Juni für euch

[Meine Wallpaper sind nur für den privaten und nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt.]

06-17_kitesurfer-wallpaperliebe-fotoprojekt17-colorKey-diephotographin

[Download bei Dropbox]

Habt ihr eigentlich auch immer alles kreuz und quer auf eurem Desktop rumfliegen? Ich werde im Juni etwas neues probieren und meinen Desktop mit Hilfe meines Wallpapers aufräumen bzw. strukturieren. Habt ihr Lust das auch auszuprobieren? Dann habe ich hier die zweite Version des Wallpapers für einen aufgeräumten und organisierten Desktop für euch.

06-17_kitesurfer-wallpaperliebe-organizedDesktop-fotoprojekt17-colorKey-diephotographin

[Download bei Dropbox]

Zum Schluss würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren hinterlasst, ob euch die neue Variante der Wallpaperliebe gefällt? Ob es euch geholfen hat, den Desktop etwas aufzuräumen? Und natürlich noch, ob ihr schon einmal Color-Key Fotos gemacht habt.

Nimm mich mit zu Pinterest:

 

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.