Clutch in kupfer, Kork und blauem Kunstleder

Kennt ihr das? Ihr habt jede Menge Taschen, aber für diese eine Veranstaltung passt einfach gar nix? Mir ging es so mit einer Hochzeitseinladung und im Hinterkopf hatte ich die tolle Clutch von Yvonne von Mohntage und so kam eines zum anderen.

Material für die Clutch mit Kork und Kunstleder in blau und kupfer

Blaues Kunstleder und Kork wollte ich für die Clutch verwenden, das stand für mich fest und die traumhaften Kupfer Taschenaccessoires von Snaply passen einfach wunderbar dazu. Und dann entdeckte ich noch das Kunstleder in Kupfer und es wanderte irgendwie mit in den Einkaufskorb. Den blauen Innenstoff mit den vielen kleinen Kreisen hatte ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft und sollte eigentlich eine Bluse werden. Tja, mal schauen, ob der Rest dafür noch reicht. Da die Tasche zu meinem blauen Kleid passen sollte, war das blaue Kunstleder mit dem Kork schon klar. Jetzt blieb nur noch die Frage zu klären, wie ich das kupferne Kunstleder integriere. Da mir Streifen nicht gefallen haben wurde es eine Wendetasche, aber nicht zum wenden von innen nach außen sondern von vorne und nach hinten. Der Boden der Tasche und der abnehmbare Schultergurt sind aus Korkstoff. Das Schnittmuster habe ich mir selber gemacht, umgeklappt ist die Tasche etwa DIN A4 quer groß. Innen hat sie noch eine kleine Tasche aus blauem Kunstleder, damit Handy und Portemonnaie nicht drin rumfliegen. Aber seht selbst.

Bilder der Clutch aus Kork und Kunstleder in blau und kupfer

Ansicht ohne Gurt - Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer - diephotographin

Ansicht ohne Gurt – Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer – diephotographin

Ansicht mit Gurt - Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer - diephotographin

Ansicht mit Gurt – Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer – diephotographin

Ansicht mit Gurt und Details - Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer - diephotographin

Ansicht mit Gurt und Details – Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer – diephotographin

Ansicht mit Innenfutter und Innentasche - Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer - diephotographin

Ansicht mit Innenfutter und Innentasche – Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer – diephotographin

Ansicht kupferfarbene Details - Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer - diephotographin

Ansicht kupferfarbene Details – Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer – diephotographin

Bei Yvonne (Mohntage.com) findet ihr übrigens ein Anleitungsvideo zu ihrer Clutch, die ich etwas abgewandelt habe und das ihr euch unbedingt anschauen müsst. Ich sage nur Outtakes!
Wie gefällt euch meine kleine Clutch? Wie findet ihr die Kombination von kupfer, blau und kork?

Nimm mich mit zu Pinterest:

Clutch mit abnehmbarem Schultergurt aus kupferfarbenem und blauem Kunstleder kombiniert mit Kork und Schnallen und Reißverschluss in Kupfer - diephotographin

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.