Himmel + Sonne #fotoprojekt17 #wallpaperliebe

Im September gab es bei Annes #fotoprojekt17 wieder ein neues Thema, das Thema Himmel + Sonne. Meine Bilder für die Themen der letzten Monate findet ihr hier: August zum Thema Alte MauernMai zum Thema Color-KeyApril zum Thema NäheMärz zum Thema TürenFebruar zum Thema Nachts und Januar zum Thema Winterbäume. Im September gibt es das #fotoprojekt17 wieder in Kombination mit meiner eigenen Reihe #wallpaperliebe.

Am Ende des Beitrages findet ihr dieses Mal zwei Varianten meines Wallpapers eines Nebelwaldes in der Fasanerie in Wiesbaden in der Auflösung 1280x800px für den privaten Gebrauch; Ein Wallpaper für einen organisierten Desktop und ein undatiertes ohne die Kästchen drauf.

#FOTOPROJEKT17

© Anne Schwarz (https://vom-landleben.de)

Dieses Jahr gibt es auf Annes Blog jeden Monat ein neues Foto-Thema und dann hat man einen Monat Zeit einen Beitrag dazu zu schreiben und vor allem Fotos zu machen oder im Archiv welche zum Thema zu suchen.

Septemberthema: Himmel + Sonne

Leider musste ich diesen Monat wieder im Archiv Bilder aussuchen, da ich einfach nicht dran gedacht hatte. Zu meiner Überraschung habe ich allerdings kam Bilder mit der Sonne drauf gefunden und das obwohl ich jeden Morgen den Sonnenaufgang aus dem Fenster mit dem Handy fotografiere. Na ja, fast jeden Morgen zur Zeit stehe ich leider vor der Sonne auf… Dafür einige Sonnenaufgänge aus Sommerurlauben und passend zum Herbst ein paar Bilder mit Nebel und Morgendunst.

Alle Bilder sind mit meiner EOS 550D oder 70D entstanden.

Zuhause in Wiesbaden

Sonnenaufgang hinter der Kirche im Morgennebel - #fotoprojekt17 - diephotographin

Sonnenaufgang hinter der Kirche im Morgennebel – #fotoprojekt17 – diephotographin

Rosa Wolken beim Sonnenuntergang - #fotoprojekt17 - diephotographin

Rosa Wolken beim Sonnenuntergang – #fotoprojekt17 – diephotographin

Im Urlaub

Himmel und Wolken spiegeln sich im Schliersee - #fotoprojekt17 - diephotographin

Himmel und Wolken spiegeln sich im Schliersee – #fotoprojekt17 – diephotographin

Ein Regenbogen über den Dünen in den Niederlanden - #fotoprojekt17 - diephotographin

Ein Regenbogen über den Dünen in den Niederlanden – #fotoprojekt17 – diephotographin

Ein Surfer beim Sonnenuntergang am Strand von Jaco in Costa Rica - #fotoprojekt17 - diephotographin

Ein Surfer beim Sonnenuntergang am Strand von Jaco in Costa Rica – #fotoprojekt17 – diephotographin

Ein Kind und Reiter im Sonnenuntergang am Strand von De Haan in Belgien - #fotoprojekt17 - diephotographin

Ein Kind und Reiter im Sonnenuntergang am Strand von De Haan in Belgien – #fotoprojekt17 – diephotographin

Meine #wallpaperliebe im Oktober für euch

[Meine Wallpaper sind nur für den privaten und nicht kommerziellen Gebrauch bestimmt.]

Und beim Nebel-Bild fiel mir direkt eine Zeile aus der Mondnacht von Joseph Freiherr von Eichendorff ein:

Es war, als hätt‘ der Himmel
Die Erde still geküßt,

Zitat aus der Mondnacht von Joseph Freiherr von Eichendorff

Wallpaperliebe im Oktober

[Download bei Dropbox]

Und noch in der Variante „organized Desktop“ die ich mittlerweile nicht mehr missen möchte.

Wallpaperliebe im Oktober

[Download bei Dropbox]

Ändert ihr eigentlich jeden Monat euer Wallpaper am Rechner? Oder am Handy oder Tablett? Ich muss gestehen, dass ich zwar ein paar Lieblings.Hintergründe habe, aber tatsächlich immer das Wallpaper ändere und mich jeden Monat darauf freue mir und euch etwas neues auszusuchen.

Mit dem Beitrag nehme ich mal wieder am creadienstag teil.

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.