Mach mal Schau mal

#28daysofblogging2019 – mein Fazit

Heute ist der 28. Februar und ich habe es geschafft. Jeden Tag ging eine neue Seite oder ein neuer Beitrag online oder ich habe bestehende Seiten (endlich) aktualisiert. Vor zwei Wochen bei meinem Halbzeit-Bericht hatte ich euch einen kleinen Ausblick gegeben, was alles noch kommt. Und was soll ich sagen? Es kam anders …

Wie lief es?

Durchwachsen …
Eine neue Webseite online weiterentwickeln, am offenen Herzen zu operieren und alle sind live dabei, ist gar nicht so einfach. Ich weiß auch nicht, ob ich das nochmal machen würde oder es anderen empfehlen kann, aber … ja es gibt auch ein aber … ich wäre sonst nicht so schnell so weit gekommen. Ich brauchte scheinbar diese Challenge, diesen Druck (wenn auch selbst gemacht) um die Seite so umzukrempeln und weiter zu entwickeln. Leider habe ich nicht alles geschafft, was ich schaffen wollte. Einige Blog-Beiträge sind doch nur Entwürfe geblieben, zumindest bisher. Denn ich blogge weiter. Ich bin endlich wieder rein gekommen. Die erzwungene Auszeit und die neue Seite haben mir neuen Schwung gegeben. Den brauchte ich auch dringend wieder! Ich freue mich jetzt auf die nächsten Wochen und Monate, denn der Redaktionsplan ist voll.

Was fehlt noch?

Ich wollte euch mit auf die Paperworld und Creativeworld in Frankfurt nehmen, wollte euch von meinem Besuch auf dem Sketchnote Barcamp in Hannover erzählen, das große RheinMain BarCamp vorstellen, bei dem ich im Orga-Team bin. Wollte euch von den letzten Lettering Workshops erzählen und was man alles mit Sketchnotes anstellen kann. Ich wollte euch auch unbedingt ein paar neue Bücher vorstellen, aber dann kam es anders.

Es fehlten einfach noch zu viele Seite der neuen Webseite oder die Zeit war einfach nicht da, um die umfangreichen Beiträge zu schreiben. Aber das heißt nicht, dass das nicht alles noch kommt. Der Februar ist vorbei und ich habe die neue Webseite ein großes Stück weiter gebracht. Es gibt ganz viele neue Seiten und die Navigation habe ich verändert. Und alles was jetzt noch fehlt, alle Beiträge die ich auf der langen Liste noch habe, kommen einfach in den nächsten Wochen und Monaten.

#28daysofblogging – alle meine Beiträge

Tag 1:Neue Seite, neues Design – #28daysofblogging 2019 – Los geht es mit 28 Tage bloggen, schon im 4. Jahr!
Tag 2:Wallpaperliebe Februar 2019 – endlich gibt es wieder Wallpaper für euch und mich
Tag 3:Social Media Marketing Barcamp hat einen eigene Seite bekommen
Tag 4:Über mich Seite und Widget überarbeitet
Tag 5:Fünf Fragen am Fünften – auch endlich mal wieder mitgemacht bei den Fragen von Luzia Pimpinella
Tag 6: Eine neue Übersichtsseite für alle Barcamps – die ich organisiere und die ich besuche
Tag 7:Lettering Übersichtsseite – Materialtipps und alle Beiträge zum Thema
Tag 8: neue Termine auf der Workshop Seite – jetzt auch mit allen Terminen in der Villa Farbenfroh
Tag 9: Sketchnotes Übersichtsseite – Materialtipps und alle Beiträge zum Thema
Tag 10: Photographie Übersichtsseite – meine Ausrüstung und alle Beiträge zum Thema
Tag 11: Increase Creativity Seite überarbeitet – neues Logo und eine Erklärung für die beiden ++
Tag 12: Bullet Journal Übersichtsseite – Materialtipps und alle Beiträge zum Thema
Tag 13: 12 von 12 Februar 2019 – mein Alltag in 12 Bildern
Tag 14: #28daysofblogging2019 – Halbzeit – wie läuft es bisher?
Tag 15: Social Media Trends + Entwicklung – Insta Live mit Blogst (mit Sketchnote) – meine Sketchnote zu den aktuellen Trends und Entwicklungen
Tag 16: Botanical line drawing – was ist das? Wie mache ich das?
Tag 17: Blogger Barcamp im Höfchen – mein Bericht über eine wunderschöne Veranstaltung
Tag 18: Insta Inspiration zu Botanical line drawing – eine Auswahl meiner liebsten Insta Accounts
Tag 19: Insta Inspiration zu Sketchnotes – eine Auswahl meiner liebsten Insta Accounts
Tag 20: #creainterview mit Melanie Gürtler – endlich geht die Reihe weiter
Tag 21: Material-Tipps Übersichtsseite – für alles mit Stift + Papier (und Pinsel)
Tag 22: Sketchnotes – Workshop und Buchempfehlungen – weiteres Sketchnotes Buch aufgenommen
Tag 23: Linkliste (für Social Media) – CSS angepasst und die gesamte Seite aktualisiert
Tag 24: Stift + Papier Treffen – neue Termine und bisherige Themen
Tag 25: Insta Inspiration zu Lettering – eine Auswahl meiner liebsten Insta Accounts
Tag 26: 6. – 12. Stift + Papier Treffen in Wiesbaden – eine Zusammenfassung der letzten Treffen
Tag 27: individuelle Termine + Anfragen unter „Workshops + mehr“ und die Seite Inspiration – neu hier? als neuer Navi-Punkt mit allen Übersichtsseiten
Tag 28: #28daysofblogging2019 – mein Fazit – alle meine Beiträge und ein Best of aller Teilnehmer

Wer war dieses Jahr noch dabei?

In den letzten Jahren war ich viel aktiver dabei, habe in der Zeit einen Großteil der anderen Beiträge gelesen und kommentiert. Das ist dieses Mal leider der Zeit zum Opfer gefallen, aber die Beiträge sind ja alle noch online. Ich werde das nachholen. Und ihr? Schaut doch einfach bei allen mal vorbei. Es waren wieder so viele tolle Menschen mit tollen Beiträgen dabei.

Alina – https://equi-cani.de
Anja, Ina und Sanny – https://www.applethree.de
Barbara – https://increasecreativity.de
Betty – https://stardustandpantries.de
Britta – brigantiskosmos.wordpress.com
Birgit – https://out-of-munich.com
Birgit – www.relativjung.de
Carolyn – https://ciclista.net
Dana – https://danijelastanic.com
Franja – https://www.selberbuchbinden.de
Franzi – https://franziska-scherrers.de
Hana und Nria – https://mondkunst.blogspot.com
Helmut – http://vorunruhestand.de/
Inka – https://www.inkanotes.com
Izabella – https://haus-und-beet.de
Jana – https://janavar.net
Karl – https://gut-essen-in-muenchen.de
Kim – https://digitallotsen.ruhr/blog
Leo – https://hedgefairy.wordpress.com
Nadine – http://www.butfirstcreate.com
Suse – http://ichlebejetzt.com
Tanya – http://www.bo-deko.com
Vere Wawa – www.mamirocks.com
Verena – https://flying-thoughts.de

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!
  1. Schön, dass ich mit dem „Druck“ nicht alleine bin. Und ich habe dieses Jahr auch viel weniger geschafft, als geplant, aber das kommt jetzt eben alles noch.
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Das mit dem „Druck“ geht mir genauso. Auch wenn ich nicht so viele Beiträge geschrieben habe, auch immer wieder Motivations-Tiefs hatte – durch die Challenge hab ich auch im Hintergrund (neue Projekte) viel geschafft. Und man sagt ja – alle guten Dinge sind drei. Vielleicht schaffe ich es ja also nächstes Jahr mal täglich einen Beitrag zu veröffentlichen :D
    Viele Grüße Alina

  3. Vielen Dank!
    Ja, den Druck brauchte ich einfach.
    Lieben Gruß | Barbara

  4. Ich finds klasse, Barbara.
    Eine neue Webseite hochzuziehen und mit Leben zu füllen ist immer eine große Aufgabe. Da am Anfang sowieso wenig Leute zuschauen, ist live, am „offenen Herzen“, vollkommen okay.
    Und den „motivierenden“ Druck einer Challenge, kenne ich gut…
    Glückwunsch fürs durchhalten!

  5. Lieben Dank. Ich braucht den eigenen Tritt um überhaupt mal zu Potte zu kommen. :)

  6. Ich finde dich wahnsinnig mutig das so durch zu ziehen! Eine Seite online online zu stellen (Ja, doppelt ;-) wäre überhaupt nichts für mich! So ein Controll Freak tztztz! Viele Grüße, Izabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.