DIY Mach mal Schau mal

Botanical line drawing

Schon etwas länger befasse ich mich mit Botanical line drawing. Darauf aufmerksam geworden bin ich bei Peggy Dean (Webseite: https://thepigeonletters.com/, Instagram @thepigeonletters) und habe mittlerweile auch zwei Bücher von ihr und ihre Kurse auf Skillshare gemacht. Habt ihr es mal ausprobiert?

Botanical line drawing

Was mich daran so begeistert hat ist, dass man nur einen Stift, egal ob Fineliner oder Kugelschreiber braucht und los legen kann. Blumen und Blätter, Ranken und sogar Tiere zeichnet sie und hat schon jede Menge Schritt-für-Schritt Anleitungen gemacht. Schaut unbedingt mal bei ihr vorbei.

Blumenstrauß - Botanical line drawing - Increase Creativity

Diese Zeichnungen sind sowohl als Karte, Gutschein oder als Deko im Bullet Journal einfach wundervoll! Und dauern gar nicht so lange.

Botanical line drawing im Bullet Journal - Increase Creativity

Und wenn ihr es jetzt selber mal ausprobieren wollt, schaut euch doch noch kurz mein Zeitraffer-Video an. Mit ein wenig Aquarellfarbe wird daraus sofort ein Kunstwerk ;) Auch wenn ich mehrfach übergemalt habe, was meinen Kindern direkt aufgefallen ist.


Habt ihr von Botanical line drawing schon mal was gehört? Habt ihr es vielleicht schon mal ausprobiert?

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!
  1. Danke schön und ganz viel Spass damit.

  2. Sehr schöne Inspirationen! Werde ich doch bald auch mal in meinem Bullet Journal ausprobieren.
    Liebe Grüße Alina

  3. Liebe Ina,

    es ist wirklich nicht so kompliziert, die Blumen muss man ein wenig üben, aber dann klappt es echt gut.
    Lieben Gruß | Barbara

  4. Liebe Barbara,
    das sieht echt superschön aus! Vermutlich ist es doch schwieriger als man zunächst annehmen möchte aber Übung macht bestimmt den Meister!
    LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.