Increase Creativity Events Mach mal

13. Stift+Papier Treffen in Wiesbaden mit Materialtipps zu Botanical line drawing

[Dieser Beitrag enthält Werbung durch Verlinkungen. Alle Produkte sind selbstgekauft. 
Mehr zu Werbung hier im Blog].

Am 19.03.2019 fand das 13. Stift+Papier Treffen im fair.liebt. in Wiesbaden statt. Und wie jedes Mal, hatte ich ein Thema mit. Dieses Mal wurde ich von einem Buch und den frühlingshaften Temperaturen inspiriert und es ging um Blumen.

13. Stift+Papier Treffen Thema Bumen

Ich hatte einige Bücher als Inspirationsquelle mit und wir alle haben fleißig Blumen gemalt und gezeichnet. Ob mit Fineliner, Marker oder Aquarellfarben, überall entstanden Seiten voller Blumen. Und wenn ihr nach den Bilder jetzt auch Lust habt, es auszuprobieren, findet ihr unten meine Bücher und Material-Tipps.

Dank der Bücher konnte jede das ausprobieren, was ihr am meisten Spaß gemacht hat. Ob mit Fineliner, Marker oder Aquarellfarben überall entstanden Blumenbilder – 13. Stift+Papier Treffen Thema Blumen
Bei mir wurden es Blüten um ein großes + (Plus, kein Kreuz) – entstanden mit wasserfesten Finelinern und mit den drei Grundfarben meiner Sketching Tin – 13. Stift+Papier Treffen Thema Blumen

Bücher und Material zum Thema Blumen/Botanical line drawing

Bücher für Blumen/Botanical line drawing

– How to draw modern florals – Alli Koch (Webseite der Autorin)
– Lettering in the whimsical woodlands – Peggy Dean (Webseite der Autorin)
– Handlettering – Das große Buch der Schmuckelemente – Frau Annika (Webseite der Autorin, Link zum Verlag)
– Handlettering Schmuckelemente – EMF Verlag (Link zum Verlag)

Lieblingsmaterial für Blumen/Botanial line drawing

– Sketching Tin mit den drei Grundfarben von Joan of Art (Link zur Webseite)
– Aquarell-Farbe, z.B. von Horadam von Schmincke, van Gogh von Royal Talens, Cotman von Winsor&Newton
– wasserfeste Fineliner, z.B. von Faber-Castell, Staedtler, Pigma Micron, Neuland oder meine Favouriten (nachfüllbar) Copic Multiliner SP

Mehr über Botanical line drawing und ganz viel Inspiration findet ihr in meinen beiden Beiträgen: Botanical line drawing und Instagram Inspiration zu Botanical line drawing.

Habt ihr schon mal Blumen in diesem Stil ausprobiert? Nur mit Outlines und ein wenig Farbe? Ich mag diesen Stil „Botanical line drawing“ gerade sehr. Probiert es doch auch mal aus!

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.