GIFs lokal aus „meine Fotos“ vom Handy in der Instagram Story/Twitter nutzen

Hast du in der Instagram Story schon mal nach GIFs gesucht und nicht das passende gefunden? Ich werde bei der großen Auswahl regelmässig erschlagen und finde dann doch nicht das passende GIF. Also habe ich angefangen mir meine eigenen GIFs zu zeichnen. Diese stelle ich in meinem Giphy Brand Channel auch allen zur Verfügung und ihr könnt sie auch in der Instagram Story in der Suche unter „inccrea“ finden. Aber wäre es nicht auch total klasse, wenn du in deiner Story GIFs nutzt, die sonst keiner hat? Welche die Du lokal auf deinem Handy hast? Wusstest du, dass du GIFs aus „meine Fotos“ sowohl in der Instagram Story als auch auf Twitter einbinden kannst?

GIFs aus „meine Fotos“ in der Instagram Story einbinden

Schritt 1: öffne das GIF in „meine Fotos“

Schritt 2: kopiere es in die Zwischenablage. (Auf dem iPhone heißt der Punkt „Foto kopieren“)

Schritt 3: öffne deine Instagram Story. Dort sollte dir das GIF/Sticker (bei Instagram werden transparente GIFs Sticker genannt) wie auf dem 3. Bild unten angezeigt werden. Falls das nicht passiert, wechsle nochmal zu „meine Fotos“ und kopiere es noch mal. Danach musst du nur noch auf das Bild in der Ecke tippen und es wird eingefügt.

Schritt 4: Schiebe das Bild in deiner Story hin und her, so wie du es auch von den anderen GIFs/Stickern gewohnt bist. Fertig!

Schritt 1 bis 4 um GIFs aus "meine Fotos" in der Instagram Story einzubinden
Schritt 1 bis 4 um GIFs aus „meine Fotos“ in der Instagram Story einzubinden

GIFs aus „meine Fotos“ in Twitter einbinden

Bei Twitter ist es sogar noch einfacher. Hier musst du nur das GIF in „Meine Fotos“ auswählen und es wird automatisch als GIF erkannt und an deinen Tweet angehängt.

Noch ein Tipp: Wenn du die GIFs in ein Album packst, findest du sie noch schneller wieder.

Wo finde ich denn schöne GIFs?

Falls du dir jetzt überlegst, woher du schöne GIFs bekommen kannst, sage ich dir noch drei Möglichkeiten:
1. in der GIF Suche bei Instagram und Twitter doch ein gutes GIF finden, z.B. von mir bei Instagram unter „inccrea“. (Mehr dazu findet ihr auch in meinen Highlights bei Instagram @increasecreativity.)
2. ein eigenes GIF zeichnen, z.B. mit dem iPad, dem Pencil und Procreate
3. ein GIF Paket mit individualisierten GIFs bei mir im Shop kaufen. Es gibt 3 verschiedene Pakete mit 5 (Starter Paket), 8 (Basic Paket) oder sogar mit deinem Logo im Sketchnotes Stil als GIF (Premium Paket).

Und zum Schluss würde ich noch gerne wissen, ob Du das vorher schon wusstest und ausprobiert hast? Oder ob du das jetzt ausprobieren wirst? Hinterlasse mir die Antwort gerne in den Kommentaren.

Nimm mich mit zu Pinterest:

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.