Über mich

#kreativinwiesbaden #increasecreativity #stiftundpapier #bulletjournal #lettering #sketchnotes #doodles #watercolor #botanicallinedrawing #familienmensch #diybegeistert #ichliebetoffifees #hörtimmermusik #mompreneur #momboss #bloggerin #socialmediajunkie #netzwerkerin #wiesbadenliebe #kamera

Jeder ist kreativ

Ich glaube, dass jeder Mensch kreativ ist und möchte die ursprüngliche Freude am Malen und Kritzeln zurück holen. Ich heiße Barbara, habe einen Abschluss in Informatik und lebe mit meinem Herzensmann und meinen beiden Kindern in meiner Geburtsstadt Wiesbaden.

Informatik und Fotografie

Seit dem Abitur habe ich eine Spiegelreflexkamera und habe gelernt, Schwarz-Weiß-Fotos selber zu entwickeln. Studiert habe ich später Informatik und habe vor der Geburt meiner Kinder als Front-End-Developerin gearbeitet.

DIY, Stift+Papier, Workshops

Mit der Geburt meines ersten Kindes wurde alles etwas anders und ich habe angefangen zu häkeln, zu nähen, zu stricken, hatte wieder etwas mehr Zeit für alles rund ums Zeichnen/Doodlen und für Hand Lettering und habe viele Inspirationen auf anderen Blogs gefunden. Irgendwann habe ich es auch einfach versucht und versuche es weiter. Daraus ist meine Idee entstanden, kreative Workshops in Wiesbaden anzubieten und zu zeigen wie kreativ und vielfältig Wiesbaden ist. Mehr dazu findet ihr unter Workshops und Events in Wiesbaden.

Fun facts

. Es fällt mir sehr schwer nicht gleich die ganze Packung Toffifee aufzuessen
. Ich sammle Notizbücher und Stifte und könnte damit einen Laden aufmachen.
. Ich liebe Ordnung, habe aber meistens Chaos um mich rum.
. Wenn ich Musik höre, bessert sich meine Laune sofort. Bei meiner Lieblingsmusik tanze und singe ich auch gerne laut mit.
. Ich habe Ideen für mindestens zwei Leben in meinem Kopf, wenn nicht sogar noch mehr. Und alle stehen in irgendwelchen Notizbüchern und warten darauf umgesetzt zu werden. Eine davon ist Increase Creativity.
. Ich bin eigentlich ein Nachtmensch, aber habe das nicht an meine Kinder vererbt und muss meist vor der Sonne aufstehen. (Daran gewöhne ich mich wohl nie!)
. Ich bin ein absolutes Gewohnheitstier und liebe es trotzdem mal aus dem Trott raus zukommen.
. Ohne mein Smartphone und ein Notizbuch gehe ich nicht aus dem Haus.
. In meinem Bullet Journal befindet sich seit August 2017 alles, an was ich denken muss und nicht vergessen möchte.

Ihr findet mich außerdem noch auf Instagram (Business), Instagram (portfolio), Pinterest, Facebook, Twitter, Periscope, Xing, LinkedIn und ab und an auch bei Starbucks. Und wenn ihr mir einen Email schicken wollt, immer gerne an barbara@increasecreativity.de. Ich freue mich sehr von euch zu hören.

  1. Liebe Ina,

    da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht :)
    Lieben Gruß | Barbara

  2. Liebe Barbara,
    also bei der Toffifee-Packung kann ich mich nur anschließen! :) Aber das ist ja auch eine schier unmögliche Mission nicht alle auf einmal aufzuessen! Verlangt ja auch glücklicherweise keiner, oder? ;)
    LG Ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.