Barcamps

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!


Alles über meine Leidenschaft für BarCamps

Hier findest du alles über meine Leidenschaft für Barcamps: Barcamps, die ich organisiere, Barcamps, die ich besuche und alles was ich noch dazu im Blog schreibe.

Wenn Du mehr zum Social Media Marketing Barcamp wissen willst, schau gerne auf der Seite SoMeMaBC vorbei.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine „ad-hoc-Nicht-Konferenz“, bei der alle Inhalte von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern entwickelt und gestaltet werden. Nichts steht fest, es gibt keine Zuhörer/Zuschauer, sondern nur Mitwirkende. Die Inhalte werden in Sessions (je 45 Minuten) bearbeitet; eine Session kann ein Vortrag, ein Workshop oder eine offene Diskussionsrunde sein. In der Eröffnungsrunde werden die Einheiten kurz vorgestellt, besprochen und im Sessionplan eingetragen. Mehr findet ihr auch unter Was ist ein Barcamp? hier im Blog.

Berichte zu allen BarCamps, die ich besucht oder organisiert habe