Increase Creativity

Ich möchte euch inspirieren und motivieren eure Kreativität auszuleben. Dafür gebe und organisiere ich Workshops, Barcamps, das Stift+Papier Treffen in Wiesbaden und andere Events. Aktuelle Termine findet ihr unter Workshops.

Woher kommt der Name Increase Creativity und was bedeutet er?

Increase

increase = steigern, erhöhen, vergrößern
Ein Begriff, den ich aus meinem Informatikstudium noch kenne. Er kommt in den meisten Programmiersprachen vor um bei Schleifen/Wiederholungen einen Zähler weiter zu zählen. Und dieses Weiterzählen wird durch ++ abgekürzt, daher kommen die beiden Plus-Zeichen im neuen Logo.

Creativity

creativity = Kreativität, Einfallsreichtum, Schöpferkraft
Kunst und alles was damit zu tun hat, hat mich schon zu Schulzeiten fasziniert. Ich habe immer noch großen Respekt vor Menschen, die immer wieder neue kreative Ideen haben und hatte damals Angst, dass mir irgendwann einmal die Ideen ausgehen würden. Mittlerweile glaube ich aber, dass man Kreativität fördern kann und das sie wächst, je mehr man sie einsetzt.

cropped-IncreaseCreativity_logo_email-header-600.jpg

Warum gibt es Increase Creativity?

Anfangs wollte ich nur Workshops organisieren, also einen Raum und eine*n Workshopleiter*in finden. Ich wollte Menschen finden, die ihr besonderes Talent und ihr Wissen mit anderen teilen und es weiter geben wollen? Und ich wollte Menschen finden, die gemeinsam etwas Neues lernen und ausprobieren wollen. Mittlerweile gebe ich Workshops zu den Themen Sketchnotes, Lettering und Bullet Journal selber und ihr könnt auch einen besonderen Geburtstag oder einen JGA mit mir planen. Wir können dann gemeinsam Karten und mehr gestalten, vielleicht mit floralen Elementen und ein wenig Lettering? Meldet euch gerne bei mir (barbara@increasecreattivity.de). Aktuelle Workshops und Veranstaltungen findet ihr unter Workshops.

Inspiration von mir zu den Themen Lettering, Sketchnotes, Bullet Journal und Aquarell/Watercolor - Increase Creativity
Shopping Cart
Scroll to Top