(Botanical) Line Drawing

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!

Ein Stift und Papier und schon kann man mit dem Line Drawing los legen. Bilder, die nur aus (wenigen) Linien entstehen und mit ihrer Einfachheit jeden fesseln. So geht es mir zumindest immer, wenn ich ein Line Drawing Bild sehe. Sketchnotes sind genau genommen auch nix anderes als Line Drawing Bilder. Mir begegnet sind sie Bilder vor allem als Botanical Line Drawings mit Blumen und Blättern. Ich habe auf Instagram einige Lives zu dem Thema gemacht und diese könnt ihr euch als IGTV immer noch anschauen. Weiter unten findet ihr meine Material- und Bücher-Tipps und ganz unten alle Blogbeiträge, die ich zu dem Thema schon geschrieben habe.

Mein eBook Botanical Line Drawing – Basics

Als Abonnent meines Newsletter „Kreatives mit Stift +Papier“ hast du Zugang zu meiner Increase Creativity Bibliothek in der es mein eBook „Botanical Line Drawing Basics“ für dich zum Download gibt.

Falls du noch kein Newsletter Abonnent bist, kannst du dich hier in meinen Newsletter eintragen:

Increase Creativity Newsletter


*Pflichtfelder sind mit * markiert

Thema des Newsletter

Mehr zum Datenschutz auf dieser Seite erfahren sie unter Datenschutz-Seite und mehr zum Datenschutz von Maillchimp erfahren sie unter Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.

Lieblingsmaterial für (Botanical) Line Drawing

Stifte
– wasserfeste Fineliner, z.B. von Faber-CastellStaedtlerPigma MicronNeuland oder meine Favouriten (nachfüllbar) Copic Multiliner SP
– Füller mit Konverter und wasserfester Tinte, z.B. Füller von Kaweco oder Lamy mit passenden Konvertern (von Lamy der von Kaweco) und Sketch Ink Tinte von Rohrer&Klingner
Farbe
– Sketching Tin mit den drei Grundfarben von Joan of Art (Link zur Webseite)
– Aquarell-Farbe, z.B. Horadam von Schminckevan Gogh von Royal TalensCotman von Winsor&Newton
– Aquarell-Buntstifte, z.B. Woodys von Stabilo
– Pinsel, z.B. Wassertankpinsel von Pentel oder Tombow
Papier
– glattes Druckerpapier, z.B.  von Clairefontaine DCP
– Aquarellpapier, z.B. von Boesner „Le grand bloc“ oder Canson Montval (einseitig geleimt)

Bücher für (Botanical) Line Drawing

– How to draw modern florals – Alli Koch (Webseite der Autorin)
– Lettering in the whimsical woodlands – Peggy Dean (Webseite der Autorin)
– Handlettering – Das große Buch der Schmuckelemente – Frau Annika (Webseite der AutorinLink zum Verlag)
– Handlettering Schmuckelemente – EMF Verlag (Link zum Verlag)
– und alle Sketchnotes Bücher. Eine Übersicht über meine Bücher-Sammlung findet ihr auf der Sketchnotes Seite.

Blumen und Blätter malen mit mir als IGTV

und noch viel mehr zum Thema (Botanical) Line Drawing findet ihr hier: