Du interessierst dich für das Thema (Botanical) Line Drawing?​

Ein Stift und Papier und schon kann man mit dem Line Drawing los legen. Bilder, die nur aus (wenigen) Linien entstehen und mit ihrer Einfachheit jeden fesseln. So geht es mir zumindest immer, wenn ich ein Line Drawing Bild sehe. Sketchnotes sind genau genommen auch nix anderes als Line Drawing Bilder. Mir begegnet sind sie Bilder vor allem als Botanical Line Drawings mit Blumen und Blättern. Ich habe auf Instagram einige Lives zu dem Thema gemacht und diese könnt ihr euch als IGTV immer noch anschauen. Weiter unten findet ihr meine Material- und Bücher-Tipps und ganz unten alle Blogbeiträge, die ich zu dem Thema schon geschrieben habe.

Inhaltsverzeichnis

Meine eBooks zum Thema Botanical Line Drawing

Freebie mit den Basics

Eine Einführung ins Thema Botanical Line Drawing mit Material-Tipps und den Grundlagen findest du in meiner Increase Creativity Bibliothek. Zu dieser bekommst du Zugang, wenn du meinen Newsletter abonnierst.

eBook Botanical Line Drawing - Basics

Als Abonnent meines Newsletter "Kreatives mit Stift +Papier" hast du Zugang zu meiner Increase Creativity Bibliothek in der es mein eBook "Botanical Line Drawing Basics" für dich zum Download gibt.

eBook Botanical Line Drawing Mohnblume

Im Shop findest du mein eBook mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung um eine Mohnblume zu zeichnen.

Workshops rund um das Thema Line Drawing

(Botanical) Line Drawing

Unter Line Drawing versteht man das Zeichnen mit Linien, wie es der Name schon sagt. Dabei werden zu den Linien für den Umriss noch weitere Linien, die Schraffuren hinzugefügt. Beim Botanical Line Drawing handelt es sich um eben diese Zeichnungen aus Linien und Schraffuren, aber eben von Floralen/ Botanischen Elementen und Objekten. Im Workshop werden wir Blumen und Blätter üben, aber auch Bäume und Pflanzen.

Sketchnotes Workshop

Lerne in diesem Workshop wie Du einfache Zeichnungen in den Alltag integrieren und für was Du Sketchnotes alles einsetzen kannst. Ob für die Einkaufsliste, Konferenzen, Meetings oder beim Gestalten von Karten, fast alles ist mit den einfachen Zeichnungen möglich. Eine „Zeichensprache“, die es euch ermöglicht mit einfachen Grundformen und in Kombination mit Schrift visuelle Notizen zu erstellen, die sich leichter einprägen.

Lettering

Lerne im Workshop die Basics des Handletterings, der faux calligraphy und des Brushletterings. Zum Einstieg geht es um Variationen der eigenen Handschrift und die Grundlagen der faux calligraphy. Danach werden mit einem Pinsel das "Buchstabenmalen" bzw. Brushlettering und der Aufbau der einzelnen Buchstaben geübt. Wir werden gemeinsam das Malen der Buchstaben üben.

Lieblingsmaterial für (Botanical) Line Drawing

Bücher für (Botanical) Line Drawing

– How to draw modern florals – Alli Koch (Webseite der Autorin)
– Lettering in the whimsical woodlands – Peggy Dean (Webseite der Autorin)
– Handlettering – Das große Buch der Schmuckelemente – Frau Annika (Webseite der AutorinLink zum Verlag)
– Handlettering Schmuckelemente – EMF Verlag (Link zum Verlag)
– und alle Sketchnotes Bücher. Eine Übersicht über meine Bücher-Sammlung findet ihr auf der Sketchnotes Seite.

Blumen und Blätter malen bei IGTV @byincreasecreativity

IGTV @byincreasecreativity

Meine bisherigen IGtVs zu Blumen und Blättern inkl. Karten-Layout Ideen. Einfach auf das Bild oder die Überschrift klicken und du kommst zu meinen IGTVs bei Instagram @byincreasecreativity.

Blog-Beiträge zum Thema (Botanical) Line Drawing

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Increase Creativity Newsletter

Datenschutz Hinweis

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Sharing is caring - teilt diesen Inhalt, wenn er euch gefällt. Danke!
Shopping Cart
Scroll to Top