Was bisher geschah ...

  • Mitglied der SPD Wiesbaden/Ortsvereins (OV) Südost seit Dezember 2019
  • Mitglied des Arbeitskreises Sozialdemokratischer Frauen (ASF) seit Dezember 2019
  • Vorstandsmitglied OV Südost seit März 2020
  • Webseiten und Social Media Beauftragte im OV Südost seit März 2020
  • Mitglied im Social Media Team des ASF seit November 2020
  • Kandidatur Ortsbeirat Südost bei der Kommunalwahl 14.03.2021
Barbara Krekeler
(c) Foto: Miriam Bender - mOmentum Fotografie
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Aus der politischen Arbeit

Facebook-Veranstaltung mit Saskia Esken und Wiesbadener Spitzenkandidat:innen

Vor der Kommunalwahl 2021 hat der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) eine Talk-Runde mit Saskia Esken, Susanne Hoffmann-Fessner und Dr. Hendrik Schmehl veranstaltet, die Aufzeichnung ist in der Überschrift verlinkt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Saskia, das von mir gezeichnete Portrait zur Bewerbung des Events frei gegeben hat.

17 KOFFER - ein Gemeinschaftsprojekt beim Hackathon #wirfuerschule im Juni 2020

17KOFFER - das Handgepäck zur Förderung von Nachhaltigkeit und Medienkompetenz für kreativen Unterricht. Dieses Projekt ist im Rahmen des Hackathon #wirfuerschule im Juni 2020 entstanden. Danke an das Team bestehend aus Anja, Barbara, Benjamin, Bettina, Chereen, Julia, Karin, Kathrin, Katrin, Petra, Sandra und Ulrike. (Mehr erfährst du durch Klick auf Überschrift oder Bild)

Wahlwerbung mal anders: SPD in Südost gestaltet Flugblätter mit liebevollen Skizzen des Stadtteils

Überall im Südost sind sie zu sehen: Besondere Gebäude des Stadtteils zieren die Vorderseite der Flugblätter, mit denen der SPD- Ortsverein Südost die Wähler:innen über seine Kandidierenden und die politischen Inhalte informiert. Die stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, Barbara Krekeler, hat insgesamt zehn dieser Bauwerke, darunter den Schlachthof, das Museum, den Hauptbahnhof, aber auch weniger traditionelle Motive wie die Brita Arena, das Statistische Bundesamt oder das Finanzamt gezeichnet. „Durch die Aktion möchten wir auf die zahlreichen Institutionen und die architektonischen Besonderheiten, aber insbesondere auf die enorme Vielfalt in unserem Viertel aufmerksam machen“, so Krekeler. Der Ortsverein der SPD in Südost geht damit neue Wege in der Wahlwerbung. Barbara Krekeler: „Die politischen Informationen in den Flugblättern sind wichtig, um unsere Arbeit zu erklären. Gleichzeitig möchten wir aber allen Bürger:innen auch direkt vor Augen führen, wofür wir uns einsetzen: Für unseren Stadtteil Südost.“

Shopping Cart
Scroll to Top